Schützengesellschaft zu Kuhstedt e.V. Gegr. 1911
Schützengesellschaft zu Kuhstedt e.V.                      Gegr. 1911

Knapper Sieg in Spreckens

Mit einem guten Gefühl ließen Torben Grodewald (49 R.), Siegfried Schulz (46 R.) und Norbert Alex (49 R.) das Turnier in Spreckens hinter sich. Der vierte Mann hatte erst am nächsten Tag Zeit um an dem Wettbewerb teilzunehmen. Nach der guten Vorlage ließ sich Walter Kleinschmidt nicht lumpen und legte nochmal 48 Ringe drauf. In der Zehntel Gesamtwertung waren es dann 199,9 Ringe. Der Zweitplatzierte Verein war der SV Seedorf mit ebenfalls 199,9 Ringe. Die Kuhstedter hatten am Schluß aber mehr Zehner geschossen und gewannen dieses Turnier. In der Konkurrenz erzielte Norbert Alex den 3. Platz .

"Nur" 3. Platz in Barchel

Bei dem kürzlich in Barchel durchgeführten Pokalschießen reichte es imerhin noch für den 3. Platz mit 186 Ringen. Nieder-Ochtenhausen 

(192 R.) und Glinde-Kornbeck (188 R.) hatten die besseren Ergebnisse und gewannen verdient vor den Kuhstedtern. Holger Rubach, Jörg Wagener, Walter Kleinschmidt und Norbert Alex waren die erfolgreichen Schützen.

Top in Nieder-Ochtenhausen

 

Nicht zu schlagen waren die Kuhstedter Schützen auf dem Pokalturnier in Nieder-Ochtenhausen. Insgesammt gingen rund 70 Mannschaften an den Start. Die gutgelaunte Truppe mit Jörn Prigge ,Walter Kleinschmidt, Norbert Alex und Holger Rubach, gewannen mit 0,9 Ringen (198,6 R.) vor den zweitplatzierten Schützen aus Brillit.

Auch bei den Kuhstedter Damen lief es rund. Anja Bonnema, Tanja Rubach, Kerstin Scheffs und Ise Malz trafen oft ins Centrum der Scheibe. Der 2. Platz (194,6 R.) hinter der Sieger- Mannschaft aus Abbenseth (198,9 R.) war ihnen nicht zu nehmen. Rund 3 Ringe waren sie besser wie die Drittplatzierten aus Barchel.

Zur großen Freude aller Beteiligten Kuhstedtern , war Ise Malz auch noch Tagesbeste Schützin.

Auch in der Konkurrenz konnten noch einige Preise eingeheimst werden.

Pokal in Brillit

 

Die Erfolgswelle läuft weiter. Auch in Brillit konnten die Kuhstedter gute Ergebnisse abliefern. Die Herren-Mannschaft wurde dafür mit dem

2. Platz belohnt. Nur Appeln war einfach zu stark an diesem Abend (153 Ringe).

Siegfried Schulz, Jörn Prigge, Walter Kleinschmidt und Norbert Alex erzielten  gute 149 Ringe. Auch bei den Konkurrenzen waren sie gut vertreten.

Die Damen-Mannschaft konnte sich über den  3. Platz gegen eine starke Konkurrenz freuen. Taja Rubach, Anja Bonnema, Kerstin Scheffs und

Steff Wintjen gaben ihr bestes.

Topergebnis in Alfstedt

 

 

Mit 5 Ringen vor dem zweitplatzierten Schützen aus Spreckens, gewannen die Kuhstedter Schützen das Alfstedter Pokalschießen.

Insgesammt 192 Ringe und eine 10 im Mannschaftsteiler kann man durchaus als Top Ergebniss bezeichnen.

Für Kuhstedt schossen Jörn Prigge (49 R.), Holger Rubach (49 R.), Walter Kleinschmidt (47 R.) und Norbert Alex (47 R.).

Außerdem wurde Jörn Prigge  mit 49 Ringen und einer Super 10 im Teiler Tagesbester.

Pokalerfolge in Fahrendorf und Glinstedt

Bei dem kürzlich in Fahrendorf veranstaltetem Pokalschießen auf

50 mtr. KK Auflage konnte unsere Damenmannschaft mit 194 Ringen hinter Nieder Ochtenhausen (197 R.) den 2. Platz erringen. Die Schützen konnten sich nicht platzieren. Lediglich in der konkurrenz konnte

Norbert Alex den 3. Platz für sich gewinnen.

Im Gegensatz dazu erzielte die Herrenmannschaft in Glinstedt am 11. Mai

den 2. Rang. (LG Auflage) Hier konnte Tanja Rubach in der Konkurrenz den 2. Platz gewinnen.

Guter Start in die

Pokal-Saison

 

 

"Der Erste Platz war fast sicher" lautete das Fazit der Schützen Walter Kleinschmidt,

Holger Rubach, Walter Schulz und Norbert Alex, als Sie nach dem Schießen im LG-Stand des SV Findorf-Kolheim, noch gemütlich zusammen saßen. Und es gelang. Mit knapp 2 Ringen Vor dem SV Spreckens wurden sie Erstplazierte.

Die Damen Mannschaft erreichte mit Tanja Rubach, Ise Malz, Bianca Muskee und

Anja Bonnema den undankbaren 4. Platz.

Hier finden Sie uns

SG Kuhstedt

Präsident

Holger Rubach

Drohnenkampweg 2
27442 Gnarrenburg-Kuhstedt

Tel. 04763 627883

 

Schießstand Kuhstedt

Schützenstr. 20

Tel. 04763 8207

Anfahrt

Unsere Trainingszeiten

Damen

Montags ab 19:00 Uhr

 

Herren

Dienstags ab 19:00 Uhr

 

Schüler und Jugendliche

Mittwochs ab 18:00 Uhr

Aktuelles